Thema:
Re:DF Demo First Look flat
Autor: hcn
Datum:01.02.19 17:15
Antwort auf:Re:DF Demo First Look von Scarface

>>Aktuell läuft die PS4 Pro besser mit höherer Framerate. Beide mit nervigen Dips aber anscheinend niedriger auf der X.
>
>Wenn man wie bei anderen Spielen von einer Verteilung 60 bis 70 Prozent der verkauften Einheiten für ps4 und etwa 30 bis 40 Prozent für xbox/PC erwartet, dann kann es sein, dass man einfach mehr Arbeit in die Optimierung der Hauptkonsole steckt.
>
>Ich glaube deshalb gibt es ab und zu Spiele, die trotz besserer Hardware auf der x etwas schlechter laufen als auf der pro. Die xbox Version bekommt dann einfach etwas weniger Liebe (Manpower) ab aufgrund der geringeren Marktanteile.


Naja - Anthem war ein Showcase Titel in der Xbox E3 2017 Keynote und lief angeblich auf One X Hardware. Da sah es auch nochmal ein paar Ecken besser aus...

Und Microsoft pusht den Titel ja auch sonst ziemlich, also kann ich mir deine Theorie "gab keine Entwicklerressourcen" nicht wirklich vorstellen.
[https://twitter.com/XboxQwik/status/1088110636280602624]

Warten wir mal die finale Version ab. Evtl. hatten die Demo Builds noch nicht alle Optimierungen drin


< antworten >