Thema:
Re:RE Remake auf PC flat
Autor: Knight
Datum:01.02.19 16:28
Antwort auf:Re:RE Remake auf PC von magus

>>Weil, ja Schande über mich, ichs noch nie durchgezockt hatte. Damals auf dem Gamecube irgendwann abgebrochen - fragt mich nicht weshalb.
>>Ich frage mich aber wieso Capcom das HD Remake nennt wenn alle Hintergründe klar ausschliesslich in SD vorliegen?
>
>late to the party Knight? Das ist doch allgemein bekannt (Montana meckert doch quasi alle 3 Monate über die miese Quali des HD Remakes) und der Grund ist der, dass sie einfach keine hoher aufgelöstest Material hatten.


Natürlich, viel zu spät wie sich herausstellt. Richtig geiles Spiel. Damals war ich aber vielleicht auch einfach übersättigt gewesen.
Ah so, das ist natürlich sehr schade. Aber so haben sie einen Grund es nochmals neu aufzulegen. :)

>>Das schaut leider echt hässlich aus. Da hätte man sich echt mehr Mühe geben können. Jetzt sollen sie davon bitte auch nochmals ein Remake im Resi 2 Stil abliefern, dankeschön.
>
>"If the original data had been large enough, this would have been a relatively easy process, but the assets we're working with were created for a game over a decade ago, so we didn't have a lot of high-resolution source material to work from. We had to find a way to take what we had on hand and work hard to make resolution and other adjustments bit by bit."
>
>Ja, die haben sich schon Mühe gegeben, aber irgendwann stoßen auch Upscaler an ihre grenzen. In 10 Jahren dann nochmal mit KI Upscalern vielleicht.
>
>[[https://www.destructoid.com/resident-evil-was-a-difficult-game-to-remaster-in-hd-282902.phtml]]


Dann sollen sies mit der aktuellen Enginge remaken - kauf ich gerne zum Vollpreis nochmals.


< antworten >