Thema:
Re:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City flat
Autor: deros
Datum:01.02.19 16:23
Antwort auf:Re:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von musashi

>Kann man das wirklich vergleichen? Oder anders gefragt: war eine Modernisierung des Kampfsystems bei RE2 nicht dingender nötig als bei FF7? Rundenbasierte Kampfsysteme kann man imo heutzutage modern gestalten, ohne in die Action-Richtung abzudriften. Mit Panzersteuerung möchte aber doch niemand mehr spielen.

Ist halt die Frage, ob man mit einem rundenbasierten Kampfsystem bei einem solchen Spiel noch den Mainstream erreichen kann. FFVII wird ja so ein Spiel sein, bei dem man sich Verkäufe erhofft, die an der 10 Millionen-Grenze kratzen. Da gibt es bei modernen AAA-Produktionen wenig, um beurteilen zu können, ob rundenbasiert noch dementsprechend ziehen würde. Deren Marktforschung sagt wahrscheinlich: nope, die Leute wollen heute mehr Action.

Als Gegenbeispiel kann man Pokemon anbringen, aber Pokemon ist halt - wie eigentlich alles aus dem Hause Nintendo - ein ganz spezieller Fall.


< antworten >