Thema:
Re:Ja, ziemliche Katastrophe. flat
Autor: denda
Datum:01.02.19 14:00
Antwort auf:Ja, ziemliche Katastrophe. von Sockenpapst

>>Zuerst habe ich Leon auf Standard beeendet. Dann  hab ich das Spiel mit Leon ge-speedrunned und dadurch die Pistole mit unendlicher Munition freigeschaltet. Jetzt spiele ich mit Claire auf Standard und stelle fest, dass der adaptive Schwierigkeitsgrad mir einen Strich durch die Rechnung machen will.
>>
>>Das Spiel "weiß" anscheinend von meiner unendlichen Munition, so dass normale Zombies gerne mal ein komplettes Magazin an Kugeln schlucken (durchaus 8-10 Headshots). Der erste Boss war nicht totzukriegen. Während er mit Leon nicht außergewöhnlich stark war und ich ihn beim Speedrun fast totmessern konnte, schluckte er bei Claire Magazin um Magazin an Kugeln plus Flammengranaten und war immer noch nicht tot. Habe mich dann sterben lassen, um den Schwierigkeitsgrad zu senken und dann ging es einigermaßen. Wenn meine Beobachtungen kein Zufall sind, nutzt das Freispielen nicht viel (ich hoffe das gilt nicht für den Raketenwerfer, der war immer ein One-Shotter). Mal schauen, was auf Hardcore passiert.
>>
>>Habt ihr das auch beobachtet?
>
>Habe ich mich weiter unten schon drüber ausgeheult. Ganz schlimmes Design, das zudem auch den vorsichtigen, sparsamen Spieler bestraft, wenn bspw. Claires letzter Boss seltsamerweise exakt das an Muni benötigt, was man insgesamt so hat. Verleidet mir ehrlich die Lust an einem zweiten Hardcore-Run.


Das war bei mir ganz genauso. Der vorletzten Schuss aus der Handgun war der finisher. Vorher alles an schwerem Gerät da reingepumpt.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass in meinen beiden ersten runs (Leon und Claire, jeweils a) _denselben_ Zombies bei Benutzung der Handgun der Kopf geplatzt. Als ob es determiniert ist bei welchen Zombies es passiert und bei welchen halt nicht. Irgendetwas ist "faul" an diesem adaptiven Shizzle. Schiesst mir deutlich über das Ziel hinaus und war in Resi 4 um Welten subtiler.


< antworten >