Thema:
Re:Super Mario Bros VS Donkey Kong Tropical Freeze ?? flat
Autor: vg
Datum:01.02.19 11:55
Antwort auf:Re:Super Mario Bros VS Donkey Kong Tropical Freeze ?? von deros

>>Welches Jump ’n’ Run auf der Switch würdet ihr mehr empfehlen?
>>Oder gar ein ganz anderes?
>
>Ich würde Nintendo Jump'n'runs in grob drei Kategorien einordnen.
>
>Anfänger-Jump'n'runs: Für eine junge Zielgruppe konzipiert, weitestgehend sehr einfach. Kann man als "Großer" auch seinen Spaß haben, sofern man halt keine Herausforderung erwartet. Beispiele: Yoshi, Kirby.
>
>Medium-Jump'n'runs: Spiele für jeden, für groß und klein, Familien und faule Nerds. Nicht zu leicht, nicht zu schwer, mit guten Herausforderungen für diejenigen, die sie suchen. Beispiel: New Super Mario Bros Reihe.
>
>Profi-Jump'n'runs: Accessibility be damned. Spiele, die sich trauen dich herauszufordern und auch gekonnte Joypad-Akrobaten im normalen Spielverlauf einige Schweißperlen abfordern. Beispiel: Donkey Kong Country Tropical Freeze.
>
>Die Frage ist also: Wo würdest du dich dort einordnen? Rein qualitativ würde ich sagen, dass Tropical Freeze das deutlich bessere Spiel ist -t olles Level-Design, sehr einfallsreich - während NSMBU unter dem typischen Problem der NSMB-Reihe leidet: Es ist zwar alles handwerklich sehr gut gemacht, aber unheimlich unambitioniert. Wenn man aber kein Bock auf ein schwierigeres Spiel hat, dann ist NSMBU aber wahrscheinlich trotzdem die bessere Wahl.


Danke, mir ist auch in den Videos aufgefallen, DK sagt mir vom Design mehr zu, passen tut aber wohl mehr NSMBU zu mir. Zu schwer endet schnell in Frust, das macht dann auch kein großen Spaß mehr.
Bei Mario O. hatte ich auch schon ein paar Stellen an denen ich unzählige Versuche versemmelt habe. Mit einschalten der Hilfe und kürzeren Rücksetzpunkten hat es dann halt irgendwann funktioniert. Spaßig war das dann nicht mehr! ; )


< antworten >