Thema:
Re:Super Mario Bros VS Donkey Kong Tropical Freeze ?? flat
Autor: deros
Datum:01.02.19 11:42
Antwort auf:Super Mario Bros VS Donkey Kong Tropical Freeze ?? von vg

>Welches Jump ’n’ Run auf der Switch würdet ihr mehr empfehlen?
>Oder gar ein ganz anderes?


Ich würde Nintendo Jump'n'runs in grob drei Kategorien einordnen.

Anfänger-Jump'n'runs: Für eine junge Zielgruppe konzipiert, weitestgehend sehr einfach. Kann man als "Großer" auch seinen Spaß haben, sofern man halt keine Herausforderung erwartet. Beispiele: Yoshi, Kirby.

Medium-Jump'n'runs: Spiele für jeden, für groß und klein, Familien und faule Nerds. Nicht zu leicht, nicht zu schwer, mit guten Herausforderungen für diejenigen, die sie suchen. Beispiel: New Super Mario Bros Reihe.

Profi-Jump'n'runs: Accessibility be damned. Spiele, die sich trauen dich herauszufordern und auch gekonnte Joypad-Akrobaten im normalen Spielverlauf einige Schweißperlen abfordern. Beispiel: Donkey Kong Country Tropical Freeze.

Die Frage ist also: Wo würdest du dich dort einordnen? Rein qualitativ würde ich sagen, dass Tropical Freeze das deutlich bessere Spiel ist -t olles Level-Design, sehr einfallsreich - während NSMBU unter dem typischen Problem der NSMB-Reihe leidet: Es ist zwar alles handwerklich sehr gut gemacht, aber unheimlich unambitioniert. Wenn man aber kein Bock auf ein schwierigeres Spiel hat, dann ist NSMBU aber wahrscheinlich trotzdem die bessere Wahl.


< antworten >