Thema:
Re:wofür sind eigentlich die sticker / items? flat
Autor: elementalMaster
Datum:01.02.19 09:58
Antwort auf:wofür sind eigentlich die sticker / items? von Hanfling

>das frage ich mich schon seit jahren und ich schnall es nicht. ständig ploppt diesebezüglich mein posteingang auf. "neue items jinzugefügt!".
>ich habe diesem kram bislang keine weitere beachtung geschenkt.
>man kann die items wohl untereinander tauschen. aber wozu? ist das so eine art panini sammelalbum?


Ja genau das ist es. Ich hab zufällig gestern grad mal damit angefangen, doppelte Karten zu verkaufen ;)
Also soweit ich es verstanden habe, bekommst du wenn du alle voll hast, eine "Badge", die man dann auf deiner Profilseite sieht. Heißt, wenn du ein Game hast, das du besonders doll liebst, dann willst du davon vielleicht die Badge zur Schau stellen. Rein durch Zocken kriegst du aber idR nur die Hälfte der benötigten Badges eines Spiels und die noch per Zufall. Also musst du sie dann auf dem Marktplatz kaufen/verkaufen/tauschen um alle zu kriegen.

Dann gibt es auch noch glänzende Karten, die sind noch seltener… und igrendwelche Spezial Emojis oder Symbole für Chats & Posts gibt es glaub ich auch noch, wenn man ein Set zusammen hat. Anscheinend lassen ja auch viele Leute zig Games gleichzeitig laufen um einfach nur die Karten zu farmen. Schon irgendwie ne skurrile Geschichte, das Ganze, zumal natürlich das nimmersatte Steam auch noch ein paar Cents kassiert bei jedem Kartenverkauf. Die sollen lieber mal Half Life 3 machen, verdammicht!

Gruß eM :P


< antworten >