Thema:
Re:Unendlich Ammo - keine echte Hilfe?! flat
Autor: Tenchi
Datum:01.02.19 09:46
Antwort auf:Unendlich Ammo - keine echte Hilfe?! von FWE

>Zuerst habe ich Leon auf Standard beeendet. Dann  hab ich das Spiel mit Leon ge-speedrunned und dadurch die Pistole mit unendlicher Munition freigeschaltet. Jetzt spiele ich mit Claire auf Standard und stelle fest, dass der adaptive Schwierigkeitsgrad mir einen Strich durch die Rechnung machen will.
>
>Das Spiel "weiß" anscheinend von meiner unendlichen Munition, so dass normale Zombies gerne mal ein komplettes Magazin an Kugeln schlucken (durchaus 8-10 Headshots). Der erste Boss war nicht totzukriegen. Während er mit Leon nicht außergewöhnlich stark war und ich ihn beim Speedrun fast totmessern konnte, schluckte er bei Claire Magazin um Magazin an Kugeln plus Flammengranaten und war immer noch nicht tot. Habe mich dann sterben lassen, um den Schwierigkeitsgrad zu senken und dann ging es einigermaßen. Wenn meine Beobachtungen kein Zufall sind, nutzt das Freispielen nicht viel (ich hoffe das gilt nicht für den Raketenwerfer, der war immer ein One-Shotter). Mal schauen, was auf Hardcore passiert.
>
>Habt ihr das auch beobachtet?


Sehe ich genauso. Ich spiele gerade Leon A auf Hardcore, mit der unendlichen Munition. Da ich nicht auf Zeit spiele versuche ich alle Räume zu säubern, also  allen Zombies Headshots zu verpassen oder die Beine wegzuschießen. Zwischen 1-20 Headshots ist da alles drin, bis sie down sind. Oft braucht es auch ein ganzes Magazin, bis ein Bein wegknickt.
Den ersten Boss hab ich direkt geschafft, aber das hat ganz schön lange gedauert. Er hat erst 4 Schrotflinten Schüsse in den Kopf eingesteckt, dann etwa 10 volle Magazine mit der unendlichen Pistole, dann noch mal 6 Körpertreffer mit der Schrotflinte. Dabei hat er mich ständig verfolgt, ich bin mehr gerannt als ich geschossen habe.
Keine Ahnung, wie ich so die letzten beiden Bosse schaffen soll. Ob es was bringt, die Pistole vor den Kämpfen in die Kiste zu stecken und mit normalen Waffen zu spielen?


< antworten >