Thema:
Re:Ich sag ja, dass RE3 ein guter DLC für RE2 flat
Autor: magus
Datum:01.02.19 06:25
Antwort auf:Re:Ich sag ja, dass RE3 ein guter DLC für RE2 von Hunk

>>wäre.
>>
>>Ich glaube nämlich kaum, dass man RE3 heute nochmal als Vollpreistitel bringen könnte, weil man ja wieder durchs Polizeirevier usw. müsste. Deswegen wäre Nemesis imho der perfekte Kandidat für einen DLC. Von mir aus auch Standalone und für 30-40€.
>
>Finde ich nicht. Wenn Capcom Resi 3 komplett remaket, wird und sollte auch das nicht “nur“ als DLC erscheinen. Das wird ein ganz normaler Vollpreistitel und das hätte das Game auch verdient.
>
> Ein Remake im Stil von Teil 2 ist ein Haufen Arbeit und ja quasi eine komplette Neuentwicklung, die Überschneidung mit Teil 2 sind zudem nicht wirklich groß (Der Part in der Polizeistation ist ziemlich kurz und eher eine Hommage.).
>
>Natürlich haben sie mit Resi 2 Remake ein super Fundament auf das sie leichter aufsetzen können, aber deshalb wird das nicht als DLC erscheinen. Nach dem Argument könnte jede gleichartige Fortsetzung eines Games als DLC des Vorgängers rausgehauen werden. Oder veröffentlicht EA z.B. seine jährlichen Sportspielupdates als DLC zu den Vorjahresspielen?


Es bietet sich halt an, weil es ja parallel zu Teil 2 spielt und man so auch schneller Entwickeln könnte, wenn man auf das Fundament von Teil 2 aufbauen würde. Zudem hat man bei Teil 3 ja auch nur einen spielbaren Charakter, was das noch einfacher macht.

Außerdem wäre Teil 3 IMHO schwerer mit nur einem spielbaren Charakter zu vermarkten nachdem RE2 ja Leon und Claire hatte. Außer sie geben Carlos eine komplett eigene Kampagne. Dann können die auch gerne in 2-3 Jahren Teil 3 bringen und sich Zeit lassen.


>
>Letztlich ist es egal wie, ich würde mich sehr über Resi 3 Remake freuen. :)


Wäre für mich kein Must Have. Dann lieber ein Code Veronica Remake.



>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >