Thema:
Meine Sorge ist eher die Matchlänge flat
Autor: membran
Datum:01.02.19 01:10
Antwort auf:mal ein negatives Review von Sir Play-A-Lot

>um den ganzen Hype mal etwas abzukühlen:
>
>[https://youtu.be/U4dwzXTKBEQ]
>
>In dem Video klingt das alles nicht mehr so toll.


Leider ist der deutsche Sprecher für mich nicht auszuhalten, nach 30 Sekunden musste ich ausmachen. Ich kann diesen typisch deutschen Review-Stil überhaupt nicht verknusen.

>Schlechte Steuerung, mieses Balancing, lieblose Gestaltung der Maps.

Daher danke, dass du die Kernpunkte auch kurz zusammengeschrieben hast.

Bin mal gespannt, ob ich das so bestätigen werde können, weil kaufen werde ich mir den Titel auf jeden Fall. In den paar Videos, die ich bislang dazu durchgespult habe, sind mir die Gestaltung der Map eher positiv und die (Maus-)Steuerung nicht negativ aufgefallen. Balancing mag natürlich versaut sein (oder der Reviewer hat zu früh geurteilt, weil er nicht geschnallt hat, wie Counterplay zu einer vermeintlich übermächtigen Taktik / Einheit / Skill aussehen könnte).

Wenn mich eines an den Wortlauten zum Spiel beunruhigt, dann, dass ein Match angeblich gerne mal eine Stunde gehen kann (15-25min wären mir z.B. viel lieber) und dass man nicht mittendrin abspeichern kann. Verhindern von Save-Load-Orgien ist ja eine Sache (wo ich auch der Meinung bin, dass das der Spieler für sich selbst zu entscheiden hat und nicht von oben diktiert gehört), aber selbst wenn man das als Entwickler forcieren will, hätte doch Save & Quit mit späteren Continue genau diesen Effekt gehabt.


< antworten >