Thema:
Nur 2 Stück im Januar: Sword Art Online & Forgotton Anne flat
Autor: Lynne
Datum:31.01.19 15:31
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Zu Forgotton Anne hatte ich im paasenden Thread schon was geschrieben und halte es nach wie vor für eine Schande, wie sehr das Spiel ignoriert wird. Aber naja.

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4310052]

Bei Sword Art Online: Fatal Bullet war ich etwas erstaunt, dass es hier gar keinen Thread dazu gab. Hier werden doch sonst alle möglichen (und unmöglichen) Japano-Spiele abgefeiert. Oder wurden es früher, egal.
Es ist ein 3rd-Person Shooter (kann man aber auch als Schnetzelei spielen), im Prinzip wird da ein MMO "simuliert". Nette Idee eigentlich, die Möhre funktioniert auch so ;)

Eine dicke Warnung zuerst an Anime-Stil-Hasser und Gesprächswegdrücker: Nach 2 bis 5 Stunden habt ihr entweder eure Konsole aus dem Fenster geworfen oder seid selbst rausgesprungen, denn das ist echt rekordverdächtig, was einem gerade in den ersten Stunden an (meist sinnfreien) Gesprächen (Sprachausgabe japanisch und deutsche Untertitel) aufgedrückt wird.

Aber immerhin: So gut wie alle Labereien kann man wegdrücken, dabei werden sogar viele der Antwortmöglichkeiten auf Fragen übersprungen, weil die zu 95% sinnlos sind. Geht oft in Richtung:

Frage: "Kommst du mit auf die Mission?"
Antwort A: "Natürlich"
Antowrt B: "Selbstverständlich"

Aber genug gemeckert, am eigentlichen Spiel hatte ich ja jede Menge Spaß, ansonsten hätte ich da auch keine ca. 150 Stunden verballert für 2 Durchgänge.

Bisken Gameplay von einem Zwischen-Boss:
[https://www.youtube.com/watch?v=ePJxyXDpBJ8]

Lynne


< antworten >