Thema:
Re:Wie handhabst du Spiele, die aus eshop wieder raus sind flat
Autor: JPS
Datum:31.01.19 14:44
Antwort auf:Wie handhabst du Spiele, die aus eshop wieder raus sind von Blockdrift

>Fantastisch, was du da machst! Ich mach das gerade für mich im Privaten über Collectorz, aber bei weitem nicht so perfekt.

Ich mache die Datenerfassung auch in Collectorz, da meine Listen (3DS/Vita/Switch) daraus hervorgegangen sind. Wobei das teilweise schon ein etwas limitierender Faktor ist, z.B. durch die begrenzte Anzahl an Custom-Feldern.

Die Website wird dann aus den Exports von Collectorz automatisch generiert.

>Hab gerade Ninja Commando gesucht, weil ich gerade auf Gamefaqs gesehen habe, dass das angeblich in der EU erschienen ist. Habe aber im eshop nichts finden können, dann mich an deine Liste hier erinnert und da ist es drauf. Also muss es auch mal in Deutschland erhältlich gewesen sein, oder?

Zumindest muss es einen festen Termin gehabt haben, sonst stünde der nicht in der Liste. Es könnte nur durch einen Fehler bei der Gegenprüfung mal ein Spiel durchrutschen, das im letzten Moment abgesagt wird - im Fall von Ninja Commando war das aber AFAIK tatsächlich 1-2 Tage verfügbar.

>Nimmst du solche Spiele auch wieder irgendwann aus deiner Liste raus, oder wie handhabst du das?

Habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht und noch nichts entfernt. Vermutlich werde ich die Spiele irgendwann entsprechend kennzeichnen, wenn sie tatsächlich nicht mehr zurück kommen. In vielen Fällen waren es bisher nur Rating-Probleme und die Spiele waren dann ein paar Wochen/Monate später wieder im eShop verfügbar.

Im Webshop fehlen übrigens ca. 5 Titel, die im eShop auf dem Gerät (und in meiner Liste) verfügbar sind. Der Webshop wird generell schlechter gepflegt als der eShop direkt auf der Switch, was für mich oft Mehraufwand verursacht.


< antworten >