Thema:
Re:Entwicklung der Gaming-Industrie seit 1971... flat
Autor: PartyPaul
Datum:31.01.19 13:39
Antwort auf:Re:Entwicklung der Gaming-Industrie seit 1971... von StefanK

>Interessante Grafik. Was mich wundert:
>- VR ist heute ein 10x so graoßer Markt wie Handheld (3DS, PSV)? Ok, kann sein.
>- Aber Mobile (Handy, Smartphone) fing schon '96 an?!? Mit welchen Geräten?
>2003 oder so kamen die ersten Java Phone, wo man drauf spielen konnte (Abseite von preinstalled Snake), 2008 dann iPhone und Co., Laut der Grafik war der Mobile Markt 2008 schon so groß wie der PC Markt? Ist da in Asien irgendwas an mir vorbeigegangen?!
>- Und Konsolenmarkt kommt mir mitte der 90er etwas zu klein Dargestellt vor? Da gabs doch noch SNES, da kamen PS1 und Co...


Frage ist dann auch ob z.b. der Komplettpreis der Handies dazugerechnet wurden, weil man mit ihnen spielen konnte ;).

Und VR muss sich eigentlich Ende der 90er auch wenigstens gering widerspiegeln, wo es viele Brillen und gehversuche in dem Bereich gab und man sieht nix davon. Komische Grafik, die auf den ersten Blick entweder auf nicht allen notwendigen Quellen basiert oder nicht vernünftig skaliert. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, ich hab allerdings den Artikel jetzt auch nicht durchgearbeitet, vielleicht stimmt ja doch alles ;)


< antworten >