Thema:
Re:Ich weiß nicht. flat
Autor: membran
Datum:31.01.19 12:04
Antwort auf:Re:Ich weiß nicht. von sad

>Ich finde den Preis auch zu hoch und werde es frühestens bei nem Sale kaufen.

Jo, same. Am Besten beide Expansions auf einen Schlag und dann Anlauf nehmen, um sich mal richtig in Civ 6 einzuarbeiten. In Civ 5 fühle ich mich natürlich einfach noch wohler, weil alles so schön bekannt, selbst wenn nach 1,5 Jahren Pause zurück kommt und natürlich nicht mehr alles in- und auswendig kennt, aber dennoch genug auf Anhieb, dass es direkt bockt. Bei Civ 6 hatte ich bei bisher zwei Anläufen noch nicht die Muße, mich ins neue UI und die neuen Spielsysteme (v.a. die neue Art von Städten, Districts und Gebäudetypen) einzufuchsen.

Dazu müsste ich dann auch noch checken, was der aktuelle Stand mit den Workshop Mods ist. Das Vanilla-UI fand ich an vielen Stellen nicht so gut, ein paar Mods hatten da Abhilfe geschaffen, aber weiß der Teufel, ob die noch funktionieren und was man jetzt abonniert haben sollte. Eine Mod für größere Schriftarten scheint's derweil aber immer noch nicht zu geben, gerade kurz auf dem Workshop gesucht. Ich mache ja Comfy Couch PC Gaming und da ist mir die Schrift teils einfach zu klein. Das Problem hatte ich bei Civ V lustigerweise nicht, was aber auch daran liegen mag, dass ich das so gut kenne und kaum die Erklärtexte lesen muss.


>Bei den Anführern geb ich dir recht aber im eigentlich Spiel gefällt mir die Grafik, trotz Comiclook, besser als Civ5. Anfangs hat mir das auch nicht gefallen aber wenn man nach Civ6 direkt Civ5 anmacht merkt man erst wie altbacken die Grafik mittlerweile wirkt.

Die eigentlich CiV6 Gameplay Grafik gefällt mir auch sehr, sehr gut. Nicht nur die aufgedeckten Hexfelder, sondern auch der Fog of War Effekt und die unbekannte Karte aus Elefantenpapier. Es ist nur der gewählte Stil der Anführer, der mir absolut nicht schmeckt.


< antworten >