Thema:
Ich weiß nicht. flat
Autor: membran
Datum:31.01.19 11:23
Antwort auf:Gathering Storm - New Features Explained von sad

Der Preis ist einfach gesalzen für eine Expansion (und es ist schon die zweite Expansion!), welche teilweise mit Features punkten will, die imho schon ins Grundspiel gehört hätten (Klimawandel, Weltkongress). Das ist Zeug, was in vorherigen Teilen eben schon drin war und da mittlerweile eine römische Sechs hinter dem Spieletitel steht, sehe ich nicht mehr so ganz ein, warum sowas immer erst Jahre nach Release und dann zum Premium-Expansionpreis kommen soll. Das kann doch nicht in deren Interesse sein, dass der beste Rat bei Civ immer ist, dass man zum nächsten Teil am Besten erst Jahre nach dessen Release wechseln soll, weil's erst dann Feature Complete, um die ärgsten Bugs behoben und ausbalanciert ist. Zum Nice Price im schicken Komplettpaket.

Davon ab, bei der Stelle, wo sie die neuen Zivilisationen teasern, wurde mir wieder bewusst, dass ich mit dem Grafikstil der Anführer einfach nicht mehr warm werden werde. Ich finde den Stil einfach fürchterlich.

Auch weiterhin werde ich wohl künftig beim spontanen Civ-Jieper den fünften statt den sechsten Teil starten.


< antworten >