Thema:
Entwicklung der Gaming-Industrie seit 1971... flat
Autor: Kilian
Datum:30.01.19 18:31

Bloomberg hat einen Artikel zur aktuellen Situation der Gaming-Industrie veröffentlicht, in dem auch eine Grafik zur Entwicklung des Markts seit 1971 gezeigt wird:

[http://i.imgur.com/cDxdDv1.jpg]

IMO sehr interessant zu sehen wie sich die Anteile immer wieder verschoben haben, bspw. wie groß der Konsolenmarkt schon einmal war bevor ich überhaupt geboren wurde. Oder wie dynamisch sich der PC- und vor allen Dingen der Mobile-Markt entwickelt hat (mit dem ich persönlich praktisch nichts zu tun habe). Arcade... Handheld...

Angeblich wird der Markt die nächsten Jahre schrumpfen, weil die aktuelle Konsolengeneration ausläuft, im PC-Bereich kein Thronfolger fürs Battle-Royale-Genre in Sicht ist und der Mobile-Sektor aufgrund stärkerer Zensur in China einbrechen wird.

[http://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-23/peak-video-game-top-analyst-sees-industry-slumping-in-2019]

PS: Ok, Thread-Diebstahl aus dem RestEra, aber es ist eben ein interessantes Thema... :) Wer mal hinschauen will:

[http://www.resetera.com/threads/history-of-worldwide-video-game-industry-revenue-since-1971-by-sector-arcade-console-handheld-pc-from-bloomberg.96568/]


< antworten >