Thema:
Danke, jabba. Jetzt habe ich ein Marshall Problem :( flat
Autor: KenDoh
Datum:30.01.19 16:43
Antwort auf:Diverse Bluetooth Lautsprecher zum Vergleichen von KenDoh

Hatte mir den Stanmore gekauft und etwas ausprobiert. Das Teil ist von der Größe her ein Monster, aber geile Optik, Verarbeitung und Gewicht und so.

Kurz: Mir fallen vor allem die schwachen Mitten und teils überspitzen Höhen auf bei vielen Songs - vor allem Asia Pop, wo ich leider keine passende Einstellung für mich finden konnte. Der Spagat zwischen klarem Klang und überspitzen Höhen klappt nicht bei mir :(

Nun zu meinem Problem: Meine Fresse, der Bass ist der Wahnsinn! Und das meine ich jetzt nicht nur von der Lautstärke her (höre recht leise), sondern von der Qualität! Endlich mal gibt es Blockflöten ohne Bass (die JBL hätte das geschafft :P) und auch bei Pop Liedern klingt es natürlich und nicht übertrieben. Und dann habe ich Blackpink gehört ... Fuck, ich war kein Bass Fan, aber die Qualität war der Wahnsinn. Und das Teil steht nicht mal an einer Wand, sondern mitten im Raum bzw. neben dem Bett.

Im Schnitt also nicht für jede Musikrichtung bei mir brauchbar, da mir in der Mitte bei einigen Songs zu viele Details fehlen.

EDIT: So, nun habe ich ebenso den Woburn probegehört für einige Tage. Bei dem Teil finde ich endlich eine für mich optimale Treble-Einstellung und es klingt schön mächtig aber klar. Leider spielt dieser auch nicht alle Details der Lieder von mir ab und ist völlig überdimensioniert für meine Zwecke, aber das was er kann bzw. will, macht er auch sehr gut. Ich musste mich etwas einhören und immer zwischen den Geräten wechseln um zu schauen was gut ist :)

Wie gesagt für meine Zwecke aber zu überdimensioniert und ich sehe mir in 1-2 Wochen noch den Vifa Oslo und H&K Go & Play an.


< antworten >