Thema:
Es ist ein komplett neues Spiel. flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.01.19 13:16
Antwort auf:Hat jetzt rundenbasierte Kämpfe eingepätschert bekommen von Slochy

>Gott Sawyer dazu: [https://www.youtube.com/watch?v=CyZk3pXGdB4]
>
>Kommt in der Community prima an, und auch ich als Divinity-Versauter finde den Gedanken ganz hervorragend, denn den undurchsichtigen Echtzeit-Clusterfuck kann ich mittlerweile nicht mehr ertragen. Einer der Hauptgründe, weshalb ich den Ersten nur halb, den Zwoten bislang gar nicht gespielt habe. Aber nun ist mein Geist willig!



Du Glücklicher. Ich fand die Kämpfe in Teil 2 schon wesentlich besser als im ersten Teil, da man in den Logs wesentlich besser sehen konnte, was genau bei Angriffen passiert. Der rundenbasierte Ansatz ist aber nach kurzem Anspielen nochmal eine ganze Ecke besser. Ich hoffe, das Obsidian das für zukünftige Titel beibehält.

EDIT: Ich habe ein wenig länger reingespielt und die Kämpfe sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es ist sehr viel taktischer, man kann sich z.B. zum Gegner bewegen, angeifen und dann wieder verschwinden, um die Angriffsbindung zu umgehen. Zaubersprüche sind auch gut umgesetzt, man spricht sie und sieht dann, wann sie in der Initiativleiste wirklich aktiv werden und welche Gegner einen davor noch ablenken könnten. Mir gefällt es außerordentlich gut, weil ich jetzt den Eindruck habe, die Kämpfe vollkommen zu kontrollieren während das beim Echtzeitansatz trotz der Autopause für mein Empfinden immer noch zu hektisch war.


< antworten >