Thema:
Claire A Police Department durch (Spoiler) flat
Autor: shertok
Datum:30.01.19 12:56
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von Fred LaBosch

claire hat viel mehr Mr. X.

das liegt daran weil Leon, wenn er von der Garage hochkommt das ganze Revier frei betreten kann mit den neuen Schlüsseln. So kann man vor Mr. X alles optionale problemlos holen.

Claire kann das nicht, Claire muss quasi an Mr X vorbei um in das alte Gebiet zurückzukommen.

Jetzt verstehe ich auch all das Gejammer über Mr. X.
Ich fand seine Momente aber nach wie vor Intensiv und sie sind für mich klar das Highlight des Games. Es hat mir viel Spass gemacht mit ihm zu spielen und ihn wegzulocken und an einem passenden Ort "abzustellen" um in Ruhe die Gebiete zu clearen, die ich noch gebraucht habe.
Ich verstehe aber, dass es anders ist wenn man nicht wie ich durch den Leon run schon genau wusste wo ich hin musste.

Ich hatte aber locker 10x mehr Mr X mit Claire als mit Leon.
Es könnte aber auch sein, dass er bei mir bei Leon verbuggt war, die Zombies oben vor dem Clocktower Raum konnte ich mit Leon erschiessen ohne, dass X erschien, bei Claire ist er dann recht fix gekommen an der selben Stelle.

Ob Leon oder Claire besser ist kann ich nicht entscheiden. Der exklusive Content ist bei Claire imo diskussionslos besser. Die Herz Räume sind viel interessanter als die Kleeblatt Räume und das Intermezzo zu den Sewers ist auch viel mehr und viel besser designt. Bei Leon gibt's ja fast nur mehr Sewer Scheisse und Ada's Scanning Quatsch.

Andererseits sind Leons Waffen aber viel viel besser, halt die Klassiker Waffen. Knarre, Magnum, Shotgun und Flammenwerfer ist halt schon schwer zu toppen.


< antworten >