Thema:
1440p Monitor -> Empfehlungen? flat
Autor: denda
Datum:30.01.19 12:04
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #9 - 4K Gaming is Dumb von JPS

Moinsn kinners,

ich gehe momentan mit dem Gedanken schwanger mir eventuell anstatt eines schlechten 4K-Monitors lieber einen etwas besseren 2K-Monitor zuzulegen. Frage mich aber, ob es da wirklich für 250-300 Euro relativ gute Geräte am Markt gibt, bzw. Gerät, die meinen Ansprüchen genügen. Ich bin da was 1440p-Geräte angeht überhaupt nicht im Bilde.

Wichtig wäre mir, dass es ein IPS-Panel ist- das ist einfach in dr Vergangenheit meine bevorzugte Panel-Art gewesen, und ich bin immer gut damit gefahren. Gsync und FreeSync spielen eine untergeordnete, bzw. keine Rolle. Das Teil muss einen sehr niedrigen input lag haben, das ist prio Nr. 1, und 120 Hz sind mir ebenfalls unwichtig- da wären notfalls 60Hz völlig ok.
Einen PC, der 1440p jenseits der 100 Hz da nativ befeuern kann habe ich nicht.

Jetzt habe ich die letzten Wochen aus Mangel an Alternativen zum größten Teil auf einem HD-Ready TV mit IPS-Panel und 100Hz gespielt, und ich bin extrem beeindruckt von der Zwischenbild-Berechnung und dem wunderbar scharfen Bewegtbild bei gleichzeitg extrem niedrigem input lag.
Gibt es überhaupt Monitore die einen ähnlichen Effekt ermöglichen und Zwischenbilder berechnen, statt auf native Zufütterung von hohen Bildraten angewiesen zu sein?

Falls es soetwas gibt, wäre mir so ein Feature extrem wichtig.

Hat hier Jemand evtl. ein paar heiße Tipps für mich?

Achja, die Größe: Ich denke, 25-27 Zoll wären ideal.

Beste Grüße
denda


< antworten >