Thema:
Re:metro wird von steam entfernt. It's wa(h)r! flat
Autor: suicuique
Datum:30.01.19 09:32
Antwort auf:Re:metro wird von steam entfernt. It's wa(h)r! von 17383

>>Aber ich verstehe Levis Einwand nicht so, dass Tencent kein Geld kriegen/verdienen darf, sondern dass er Befürchtungen hat wie sie mit ihm als Kunden umgehen.
>
>Hab ich ja auch so verstanden. Ich frag mich halt nur, ob es handfeste Belege dafür gibt, dass meine Daten bei Tencent „schlechter“ behandelt werden als bei Google und co? Weiß ich halt einfach nicht. Levi ist da erst mal vorsichtig, andere (ich) haben erst mal keine Bedenken. Tencent besitzt Epic auch „nur“ zu 40%. Google sagt, dass im Aufsichtsrat 2 Tencent Leute und 5 Epic Leute sitzen. Hier stellt sich die Frage, ob Tencent in der Konstellation schon die Daten komplett abgreifen „darf“. Kann sich später natürlich ändern, aber Epic ist weiterhin ein US Unternehmen.


Ich hab mir vor kurzem ein Chinesisches Spiel auf Steam gegönnt ("bladed fury" oder so). Für paar Euro.

Nachdem ich den Thread dazu im RE gelesen hatte (chinesische Spiele sind allgemein stark im Kommen) hab ich von einer Installation bis heute abgesehen. Hat mir alles zu sehr Geschmäckle nach einem trojanischen Pferd gehabt. Stichwort: Einverständniserklärung die man vor der Installation absegnen muss und die Ungewissheit was das Spiel alles "nach Hause" sendet.

Ja, das ist auch bei US Produktionen oft der Fall. Aber *ich* habe einfach bei China und ihren durchgetakteten Koordinationsstrategien über alle Industrien und Firmen hinweg einfach mehr Befürchtungen als bei anderen Ländern.

Andere haben das nicht. Gut für sie.


< antworten >