Thema:
Re:metro wird von steam entfernt. It's wa(h)r! flat
Autor: 17383
Datum:30.01.19 09:09
Antwort auf:Re:metro wird von steam entfernt. It's wa(h)r! von suicuique

>Aber ich verstehe Levis Einwand nicht so, dass Tencent kein Geld kriegen/verdienen darf, sondern dass er Befürchtungen hat wie sie mit ihm als Kunden umgehen.

Hab ich ja auch so verstanden. Ich frag mich halt nur, ob es handfeste Belege dafür gibt, dass meine Daten bei Tencent „schlechter“ behandelt werden als bei Google und co? Weiß ich halt einfach nicht. Levi ist da erst mal vorsichtig, andere (ich) haben erst mal keine Bedenken. Tencent besitzt Epic auch „nur“ zu 40%. Google sagt, dass im Aufsichtsrat 2 Tencent Leute und 5 Epic Leute sitzen. Hier stellt sich die Frage, ob Tencent in der Konstellation schon die Daten komplett abgreifen „darf“. Kann sich später natürlich ändern, aber Epic ist weiterhin ein US Unternehmen.

Ich hab mich btw auch Jahre gegen WhatsApp gewehrt. Irgendwann hab ich’s halt doch geladen. So wird es Levi auch mit dem Epic Store gehen ;-)


< antworten >