Thema:
Richtig mieser erster Boss (leichte Spoiler zum Anfang) flat
Autor: wynk
Datum:30.01.19 08:37
Antwort auf:Kingdom Hearts 3 von Lothar

Moin,

hab gestern mal den Anfang gespielt und somit die Hercules Welt beendet. Jetzt frage ich mich, ob ich irgendwas nicht begriffen habe oder ob der Bosskampf gegen diesen Wirbelsturm Titan wirklich so scheisse ist wie er mir gestern vorkam.

Ich spiele das Spiel auf normal. Ich habe nicht rausgefunden wie man wirklich gezielt den Truemmern ausweicht, die er nach einem spuckt wenn man sich noch auf dem Boden befindet. Mal klappt es wenn ich wild ausweiche, mal eben nicht.

In der Phase wo man vor ihm in der Luft schwebt wirkt alles so unfassbar wirr und total schlecht kontrollierbar. Ich habe es im Endeffekt nur gerade so geschafft indem ich wirklich permanent die L1 (oder war es R1? jedenfalls dieser Zeitlupefokus) gedrueckt gehalten habe und alle 2 Sekunden zu einem schwebenden Truemmerteil geflogen bin um irgendwie nicht von seinen Angriffen getroffen zu werden. Hier kommt einem dann noch die beschissene Umsetzung dieses Fokus in die Quere, welcher permanent irgendwohin springt wo ich gar nicht hinschauen will.

Hab ich irgendeine ausgefeilte Mechanik oder Taktik uebersehen? Das war gamedesigntechnisch so ziemlich der schlechteste Bossfight der mir seit 10 Jahre untergekommen ist :(

Davon abgesehen ist das Spiel soweit aber wieder ganz gut geworden


< antworten >