Thema:
Leon A und Claire B nun durch - Spoiler & Frage flat
Autor: Pfroebbel
Datum:29.01.19 23:48
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von Fred LaBosch

Vorsicht
- Keine Spoilertags -




Ja, das war wirklich ein sehr sehr gutes Spiel. Die Jahre des Wartens haben sich wirklich gelohnt.

Leon A hab ich auf normal gespielt, Claire B dann auf einfach, weil der B Durchgang am Anfang schon recht knackig war bzw ich einfach nicht genug Munition hatte um da vernünftig durch zu kommen.
Auf einfach fallen die Zombies schon einen Tacken früher und bleiben auch gefühlt öfter mal liegen, das fühlte sich dann besser und originaler an.
Das die Zombies so unfassbar viele Kopfschüsse schluckten und das dann meistens zwei mal war auch mein größter Nerv und Kritikpunkt auf Normal. Wenn man alle Mr Racoons holt sollte sich zumindest das wieder aufstehen aber dank unkaputtbarem Messer aber etwas entschärfen.


Was mich so ziemlich gestört hat, war das im B Durchgang vieles völlig unlogisch war oder einfach das gleiche vom A Durchgang noch mal gemacht werden musste.
Das die Truhen und Schreibmaschinen im Revier plötzlich ganz wo anders standen, das man den gleichen Kram den man in A gemacht hat in B ebenfalls machen musste, ja am schlimmsten, sogar die Bossgegner waren teilweise gleich.
Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern ob das damals bei Resi 2 auch so war. Irgendwie hatte ich in Erinnerung das sich A und B Kampagnen gut ergänzen und nebeneinander spielen statt wie hier völlig inkonsistent zu sein.

Weiß das noch wer wie das damals war?

Imo hätte sich Capcom besser gespart zwei A und B Kampagnen zu machen und lieber für jeden nur eine gemacht und diese wirklich gut aufeinander abgestimmt.

Bin mal gespannt was sich so verändert,wenn ich das ganze jetzt anders rum angehe.

gesendet mit Atom!client für iOS


< antworten >