Thema:
Nochmal begonnen und nach 2 Abenden beendet flat
Autor: wantan
Datum:29.01.19 23:01
Antwort auf:RiME von Adema

Ich kann in allen Punkten LustigesWiesel‘s Text zustimmen. Es ist absolut grandios, und um ein Haar hätte ich es nie wieder angerührt.
Ich spielte 2017 die Xbox One Version, welche deutlich schlechter läuft als die PS4 Variante. Auch hier gab es hin und wieder Ruckler, aber nicht durchgängig. Außerdem hatte ich weder mit Bugs noch mit Abstürzen oder Freezes zu kämpfen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die PS4 Version heute noch auf dem 2017er Stand ist, es wurde nämlich anfangs kein Patch geladen.

Das Spiel selbst ist eine wunderbare Reise mit einem wie bereits unten schon oft erwähnten grandiosen Soundtrack. Außerdem kennt man bis zum Schluss das eigentliche Ziel des Spiels nicht sowie den Kern der Story. In den letzten 15 Minuten packt das Spiel dann alle Karten auf den Tisch, und ja es ist wirklich traurig, aber wunderbar umgesetzt wenn man von der Technik absieht.
Wer es tatsächlich durchgespielt hat und es als „war eher nicht so mein Ding“ abstempelt, hat entweder das Genre komplett verfehlt oder wenig übrig für visuell ergreifende Geschichten.
Ich könnte auch irgendwie keinen Vergleich zu The Last Guardian oder Zelda aufstellen, es ist eben einfach etwas komplett anderes.
Hätte ich 2017 mal die richtige Version gespielt, wäre es definitiv ein GOTY Anwärter gewesen. Ich werde auf jeden Fall noch weitermachen und alle vermissten Collectibles suchen.


< antworten >