Thema:
Re:Ich möchte sterben wenn ich die Kommentare lese... flat
Autor: Ihsan
Datum:29.01.19 20:40
Antwort auf:Re:Ich möchte sterben wenn ich die Kommentare lese... von DS_Nadine

>>>>>(Und gleichzeitig den Supermarkt komplett in Schutz zu nehmen/ auszuklammern, der mit seiner Selbtbedienungskasse ja die Arbeitslosenzahlen aktiv beeinflusst.)
>>>>
>>>>Vielleicht hatten sie sogar ein Selbstbedienungs-Telefon und einen Selbstbedienungs-Fahrstuhl im Haus. Wenn schon Arbeitsplätze vernichten, dann richtig!
>>>
>>>Das hat zumindest einen zusammenhang.
>>>
>>>Wenn dir der Teil besonderer vorkommt als bei der News eine "Flüchtlinge raus" "gegen Schwule" Debatte zu starten (WO IST DA ÜBERHAUT EIN ZUSAMMENHANG?!), herzlichen Glückwunsch!
>>
>>Der zweite Teil stammt halt interpretativ von Dir, der erste Teil von irgendwelchen Hohlköpfen in einer Kommentarspalte einer Onlineklatschseite. Da finde ich den zweiten Teil halt den traurigeren, der erste ist heutzutage ja abzusehen...
>
>Der ist nicht interpretativ und bezieht sich auf was konkret in den Kommentaren zum Supermarkt, Steuern und Sozialstaat das jetzt hier natürlich nicht rauskommt.
>
>Natürlich ist der Supermarkt nicht schuld das die Person gestohlen hat.
>Aber zwischen Selbstbedienungskasse > Stellenabbau unqualifizierter Jobs > Armut besteht erstens schon ein minimaler kausaler zusammenhang und zweistens müssen die Lebenshaltungskosten so oder so beglichen werden. An der Supermarktkasse in der Preiskalkulation oder als Steuer für Sozialabgaben. Wirklicher gewinner ist nur der Supermarkt.
>
>Aber selbst darum geht es nicht. Es geht nur darum das dieser Zusammenhang bei der (warum auch immer von den Kommentatoren nötigen) Suche nach einem dritten Schuldigen naheliegender sein sollte als: Junge hat an der Supermarktkasse geklaut = Schwule & Flüchtlinge raus!
>
>
>Und wenn Du meinen Gedankengang doof findest: So be it.
>
>Aber das ihr alle das andere normal findet ist ein absolutes Arutszeugnis.
>
>
>Ich persönlich finde der Junge sollte Buchhalter werden.
>Die PS4 als Gemüse abzuwiegen ist im Kern ne super Idee.
>
>
>Edit: Vergiss es eifnach, mir kracht einfach die Puperze bei sowas.


Da ich lange Jahre für Supermärkte gearbeitet habe, bin ich da wohl vorbelastet, da die automatischen Kassen in der Regel halt nicht Arbeitsplatzvernichter sind sondern eher Kundennahe Verbesserungen in der Kassier-Abwicklung. :)
Finds halt schade, bzw. erschreckend, dass Du da wirklich den Supermarkt in eine "Schuldigenrolle" zwingen willst, selbst wenn auch nur im Kontrast zu den ganzen Hohlbirnen.
Du solltest das anders sehen:
Wenn vor zwanzig Jahren jemand im Park herumgeschriehen hätte, dass dieser Supermarktklau bestimmt von einem Ausländer begangen wurde, hättest Du was? Ihn vermutlich ignoriert, zumindest aber von dem Typen (auch wenn er da mit einer Clique von Suffköpfen stand) nicht auf Gesamtdeutschland geschlossen. Wieso muss man das jetzt in den Kommentarspalten also alles immer für den Stand der gesellschaftlichen Diskussion halten?


< antworten >