Thema:
aus der Reihe "magus erklärt uns die Welt" flat
Autor: denda
Datum:29.01.19 16:45
Antwort auf:Alles Kacknoobs! von magus

Da du so wunderbar ehrlich zu uns bist, möchte ich auch mal ehrlich zu dir sein:

Ich kann mich nur über den Zuspruch den du hier mit diesem post(der scheinbar eine reine Provokation ist) erhälst, auch wenn du vorraus schickst, dass man das Alles nicht so ernst nehmen soll, da hast du wohl doch ein schlechtes Gewissen gehabt und mal kurz ein Alibi ausgepackt, dich hier auskotzen zu können.
Ich frage mich ehrlich wieso du meinst, das Forum "brauche" wiederholt posts dieser Machart von dir, in denen du sämtlichen Usern die ihre Kritik begründet anführen über den Mund fährst, Ihnen Unfähigkeit vorwirfst, und Ihnen unterstellst sie würden anmaßend gegenüber den Entwicklern sein und deren Produkte (die natürlich, wie wir alle hinreichend wissen, stets absolut perfekt sind) nicht richtig verstehen, und nicht checken, was das Spiel "sein möchte".

Man kann mittlerweile die Uhr danach stellen, wann User auftauchen, die in genau dasselbe Horn blasen, und jegliche Kritik als Unvermögen dieser User darstellen am Medium noch ausnahmslos Spaß zu haben, und sowieso alles völlig verbitterte, alte Säcke sind, die keinerlei Freude mehr am Leben haben (natürlich im Gegensatz zu ihnen selbst!). Immer schön süffisant und dramatisch dargestellt.

Du (als User) fällst mir in den letzten Monaten dahingehend ganz besonders negativ auf, und ich finde deine Art und Weise auf die Mitbenutzer dieses Forums derart einzugehen offengestanden einfach nur noch daneben, anmaßend und kindisch.
Ich glaube Sinn und Zweck ist wahrscheinlich, wenn du mir erlaubst hier mal etwas kritisch zu sein, dich in irgendeiner Form über "die Anderen" zu erheben, und deiner Unzufriedenheit mit dem Forum Luft zu machen. Aber wenn du doch so ein Problem mit dem Forum hast, warum lässt du es dann nicht einfach bleiben? Das ist keine Suggestivfrage, das ist völlig ernst gemeint, ohne dir an den Karren pissen zu wollen. Ich habe kein Interesse daran hier Jemanden persönlich anzugehen. Aber ich möchte dir hier mal dein Verhalten spiegeln, und wie das Ganze auf mich wirkt. Es scheint dir besser ohne Forum zu gehen, das meine ich offengestanden nach deiner letzten eigens gewählten Auszeit wahrgenommen zu haben.

Wenn du so ein großes Interesse an einem kritiklosen Forum hast, dann mache doch ein paar Circle-Jerk Facebook-Gruppen auf. Schicke als Thumbnail einfach voraus, dass jedwede Kritik unerwünscht ist, und dann wirst du garantiert nicht von Usern behelligt deren Meinungen dir nicht in den Kram passen.
Dann kannst du dich ausschließlich an Meinungen laben, die deiner eigenen gleich kommen, und nichts wird irgendwie unbequem sein.

Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber will das mal so deutlich formulieren, weil das eine der Assoziationen ist, die ich wiederholt beim Lesen deiner posts hatte: Werd erwachsen, und lerne andere Meinungen zu akzeptieren, und verurteile nicht die Menschen, die anderer Meinung sind als du. Gestehe den anderen Usern doch das zu, was dir selbst scheinbar so wichtig ist, nämlich einfach ernst genommen zu werden. Und versuche dich selbst doch auch mal etwas zurück zu nehmen, und dich weniger in diesen Spielchen zu ergehen und dich dort hineinzusteigern.

Ich muss ganz ehrlich für mich feststellen (und das sage ich nicht um irgendjemandem auf die Tränendrüsen zu drücken): Für mich ist das Forum kein Ort mehr an dem ich in erster Linie einem sehr lieben Hobby von mir nachgehen, über dieses reden, und dieses vertiefen kann. Es ist, und da haben posts wie deiner tatsächlich einen großen Anteil dran, einfach nur noch etwas geworden was meiner Freude mit Videospielen zu wider läuft.

Ich finde es mittlerweile einfach nur ätzend hier, zumindest zu 95% (bezogen auf das Smalltalk, zum OT kann ich wenig sagen, da ich dort kaum zugegen bin). Ätzend, dass sich ständig auf persönlicher Ebene angegangen wird, ätzend, dass erwachsene Menschen hinter dem Deckmantel der Anonymität so ekelhaft miteinander umgehen, etc pp. Dein post ist da einfach nur noch symptomatisch, der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Aber ich möchte das hier nicht unerwähnt lassen, einfach weil ich auch davon überzeugt bin, dass es Vielen ähnlich geht.

Anyway, das ist kein Abschiedspost. Ich wollte das nur mal als Anlass nehmen mir dies von der Seele zu schreiben.

Beste Grüße
denda


< antworten >