Thema:
Re:Für Verkäufe auf Steam. Für Key-Generation nehmen sie flat
Autor: token
Datum:29.01.19 14:49
Antwort auf:Re:Für Verkäufe auf Steam. Für Key-Generation nehmen sie von suicuique

>>>Valve rückt beliebig viele Keys (für 0 Prozent) an die Devs raus, die sie dann auf GoG, HumbleStore, GreenmanGaming oder sonstwo bewerben und verkaufen können. Diese Keys aktivieren dann ganz normal auf Steam und bekommen die volle SteamWorks-Feature-Suite Breitseite ab (CloudSaves, Steam Workshop Mod, Community Forum, Friendlist- und Multiplayer-API etc pp). Hosting / Traffic / Updates sind für diese externen Verkäufe auch kostenlos mit drin.
>>>
>>>In der Tat: heftig.
>>
>>OK, das mit den freien keys ist mir tatsächlich neu, wobei "beliebig viele" kann nicht ganz stimmen ...
>
>Laut Aussagen von Entwicklern schon (zb im RE).
>Ich nehme aber gern andere Quellen zur Kenntnis :)


[https://partner.steamgames.com/doc/features/keys]

Das ist alles ganz gut beschrieben, auch wenn ein schlagender Aspekt recht nebulös ist, nämlich der, in welchen Fällen einem Steam beim generieren die Hölle heiß macht. Aber allein dass es so ein Vehikel überhaupt gibt ist eine sehr gute Sache und hat mich positiv überrascht. Dass das geht wusste ich nicht.


< antworten >