Thema:
haha sehr gut ^_^ flat
Autor: elementalMaster
Datum:29.01.19 13:27
Antwort auf:Alles Kacknoobs! von magus

sehr unterhaltsamer Text! Ich sehe es auch so, dass das Remake echt ein Traum und großes Geschenk gerade an alte Säcke wie uns ist. Capcom konnte sich garantiert nicht sicher sein, ob jüngere Gamer so ein Spiel annehmen werden, von daher bin ich ihnen echt dankbar, dass sie das so nah am Original und gleichzeitig technisch auf höchstem Niveau durchgezogen haben.

Ich bin jetzt kein Resi Überfan (mehr), aber das Remake hat mir das unglaublich tolle Gefühl beschert, einfach Resident Evil 2 noch mal genau so wie damals zu erleben, nur eben mit den inzwischen veränderten Ansprüchen an Technik und gewissen Gameplay Zugeständnissen. Sonderliche Skills hab ich beim Zocken garantiert auch nicht, ich hab noch keins der Soulsborne Spiele länger als 30 min gezockt… aber bei Resi 2 bin ich auf "normal" locker durchgekommen. Am Schluss hatte ich zwar dann auch wirklich sämtliches Pulver verschossen bzw durch die Nase gezogen, aber für ein C Ranking hat es gereicht. Und Mr. X habe ich eher als aufpeitschendes "Minigame" wahrgenommen, ähnlich wie . Das waren doch nun wirklich jeweils nur kurze Abschnitte und dann hatte man wieder (relative) Ruhe.

Aber gut, so verschieden sind die Geschmäcker - ich kann es hingegen immer kaum glauben, wenn Leute die Story von RDR2 gut finden, die Dialoge in Horizon: Zero Dawn für fremdschämig halten oder von Monster Boy nicht frustriert sind ;)

Zum Glück gibts ja genug Auswahl, dass heutzutage jeder das Spiel seines Herzens finden sollte :D

Gruß eM


< antworten >