Thema:
Geeeeereizt? flat
Autor: Slochy
Datum:29.01.19 11:04
Antwort auf:Re:Ich kotze hier von token

>Steam ist ein Saftladen der sich auf seinen Mondmargen ausruht, schön kassieren, Risiken und Investments delegieren, absolut gar nichts mehr machen was hilft.
>Steam kassiert da Margen die normalerweise Platformholder nehmen. Die bauen Hardware, machen Marketing um den Scheiß unter die Leute zu bringen, entwickeln Exklusives um ihren Laden attraktiv zu machen etc.
>Was macht Steam?
>Half Life? Fuck it. Wir verdienen uns dumm und dämlich. Drauf geschissen.
>Portal? Ja gerne, hier habt ihr Bridge Constructor and now everybody yeah!
>VR? Huch, da kommt was das uns Margen bringen könnte wenn der Markt funktioniert. Schnell absichern, das Framework bauen. Aber pushen? HTC, bau doch bitte den Helm. Eigener Content um zu supporten? Pff, machen andere, wir sind hier um zu kassieren, investieren tun wir genau so viel wie wir müssen um Player zu sein, kümmern sollen sich andere. VR am PC ginge es besser wenn es bei Oculus geblieben wäre. Wenn es Oculus nicht gegeben hätte, hätten umgekehrt die mitunter geilsten VR-Games nie das Licht der Welt erblickt. Danke Valve für euren Einsatz...NICHT!
>PC-Standards? Ja klar, wir machen Steammachines! Und was kommt? Nee, andere machen Steammachines, wir verkaufen unser Label. Und was lassen wir uns diese tolle Pflege und den Support der Plattform kosten? 30%. Und jetzt kümmern wir uns auch nicht mehr um den Content, soll halt jeder machen was er will, wir kassieren ja eh und haben ein Quasi-Monopol. YOLO. Konsument ertrinkt in nicht funktionierender Scheiße? Nicht mein Bier. Kleine Entwickler können sich in diesem Spam nicht mehr inszenieren? Wayne. Dafür gebe ich Margen-Rabatte wenn Titel richtig Kohle scheffeln.
>
>Dass die Fragmentierung nervt wie Sau? Ajo, ich hab dir doch selbst die Ohren vollgeheult wegen uPlay und Origin und du nur so, jo chill, mach einfach, hilft ja nix.
>Und jetzt wo Epic einsteigt und diesen arroganten Arschgeigen mal Druck macht, wobei die ja nur in offene Flanken stoßen können weil Steam genau diese öffnet heißt es plötzlich no Steam no buy? Ja, logisch, voll die Heiligen, lasst uns für sie kämpfen!


Was ist denn mit dir los?! :D

Das ist eine sehr schöne Ausführung mit ein paar Wahrheiten, viel plakativem Unsinn und einer Menge yelling at clouds.

Ich will nicht wissen, was an Steam scheiße ist. Das weiß ich selbst, und das ist auch nicht der Punkt. Ich will wissen, was genau Epic mir für Vorteile bietet, gerne auch basierend auf den Dingen, die Steam für mich und dich als Spieler scheiße macht. Denn das erwarte ich von einer Plattform, die sich als Heiland etablieren will, im Grunde aber noch kackiger und restriktiver ist als alles, was wir PC-Spieler bislang erlebt haben. Mit Epic zieht hier, Stand jetzt, eine ziemlich dunkle Wolke auf, und das sollte das gesunde Auge auch völlig unabhängig von Steam und dessen Praktiken erkennen können.


< antworten >