Thema:
Re:Ich kotze hier flat
Autor: Slochy
Datum:29.01.19 10:40
Antwort auf:Re:Ich kotze hier von 17383


>Was ist an dem Epic Client so beschissen?

Ich bediene mich einfach mal den Worten John Walkers von Rockpapershotgun:

"It’s a completely dreadful thing to navigate, despite its immediately pleasingly clean presentation. Just finding a game on its horrible tiled mess of a store page is miserable, made worse when you realise unavailable games are muddled with the released, and worse still when you discover that mousing over each far-too-large-yet-sparse tile reveals… nothing. You have to click through on everything, where Steam offers a precis, genres, and a collection of thumbnail screenshots. Such basic things done so badly. And so much more (try to find a search button on the Store page…)"

>Oder geht es eher um das fehlen von Features?

Auch, klaro.

>Inwiefern höhere Preise? Oder meinst du die Unsicherheit bei Keysellern?

Welche Unsicherheit? Es gibt schlicht keine authentifizierten Plattformen wie GMG & Co., die Epic-Keys anbieten.

>>Für mich war es einer meiner absoluten Most-Wanted-Titel des Jahres. Jetzt werde ich es via Family Sharing spielen und keinen müden Pfennig investieren.
>
>Was ist der Unterschied zu etwa Assasins Creed? Da wird ja auch der (mMn) viele beschissenere Ubi Client benötigt.


sui hat das schon ganz gut umrissen. Das Benötigen eines Clients, um Ubi-eigene Sachen spielen zu können, dem User aber dennoch die Wahl zu lassen, auf welcher Plattform und in welchem Store zu welchem Kurs er seine Spiele kaufen möchte, ist eine ganz andere Klamotte.


< antworten >