Thema:
hey geilo, vielen Dank :D flat
Autor: elementalMaster
Datum:28.01.19 15:56
Antwort auf:Re:Möchte noch jemand das Spiel geschenkt haben? von Arakon

>Mönsch, hätte ich das gewusst, hätte ich nicht so viel Geld investiert in das Spiel.
>;)
>
>Gekauft habe ich es, aber tatsächlich noch nicht angezockt.


Die Unterstützung hier aus dem Forum ist echt klasse vor allem [www.vr-legion.de] und [www.godoculus.at] haben sich mächtig für uns ins Zeug gelegt!

Unterm Strich ist die Resonanz auf das Game auch recht positiv, die Verkaufszahlen fallen leider wie gesagt eher in den Bereich "zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel" - 130 Stück haben wir bis dato verkauft. Da ist es also noch ein laaaanger Weg bis wir die Kosten wieder drin haben, geschweige denn mal Mindestlohn für unsere Arbeitszeit erreicht haben… okay, letzteres werden wir wahrscheinlich NIE schaffen :P

Aber es haben noch fast 3 mal so viele Leute das Game auf ihre Wishlist gesetzt, was die Vermutung nahe legt, dass die Leute etwas vorsichtiger geworden sind, was Early Access angeht - möglicherweise sogar noch mal extradoll, wenn es um VR geht?

Insgesamt also gut, dass wir nicht von diesen Einnahmen leben müssen, aber wie "echte" Entwickler das machen, wage ich gar nicht, mir vorzustellen. Denn das Spiel hat sich am ersten Tag echt "gut" verkauft (25 mal), dann kam eine schlechte Bewertung von einem Herrn, der es blöd fand, dass das Game nicht auf seinem Windows Mixed Reality Headset lief. Klar, sollte es auch gar nicht und war auch nicht so angegeben, aber wenn man als einzige Bewertung ne Schlechte hat, brechen die Vekäufe erstmal weg und davon haben wir uns auch nicht mehr erholt, nachdem er sie wieder gelöscht hat :/

Aber zurück zum Thema; IN dieser Zeit wo wir ~1 Game pro Stunde verkauft haben, lagen wir in den "Hot Seller"-Charts auf Augenhöhe mit super bekannten Titeln wie Raw Data, Skyrim, Rick&Morty … da denke ich mir dann echt nur noch, au au au … ob das nochmal was wird mit VR? Denn das Problem sind ja wirklich die fehlenden Killer Apps, und mit solchen Zahlen wird sich das wohl nie ändern.

Da kann man echt nur die Daumen drücken, dass Sony sich durch den Erfolg von Astro Bot angestachelt sieht, noch ein paar weitere Perlen in der Richtung zu Entwickeln. Sonst bleibt nur noch die Hoffnung, dass mal irgend ein Superreicher wie Jeff Bezos auf den Geschmack kommt und 1 Million zahlt, damit Dirt Rally 2.0 doch noch VR Support bekommt :P

Gruß eM


< antworten >