Thema:
Re:Anthem76 flat
Autor: lichtschalterer
Datum:28.01.19 14:07
Antwort auf:Re:Anthem76 von token

>>Ich arbeite seit knapp 2 Jahren an dem Spiel. Insofern, ruhig weiter spekulieren. Alles gut :)
>
>Na denn.
>Du bist ja darauf angesprungen:
>>Nope, das sind Marketingaktionen mit fast so gut wie fertigen builds.
>
>Dann erklär mal was daran nicht stimmt.
>Ich bin da durchaus an Insiderinfos interessiert. Kann vielleicht auch was daraus lernen, etwa wie man aus einem speziellen build mit veraltetem Code Erkenntnisgewinne für Patchwork rauslesen kann ohne in schon gepatchtem Spam zu ertrinken. Oder kann man das nicht und es ist bestenfalls ein Lastentest für die Server und so eine Demo eher Marketingaktion?
>Und ihr habt vom Start weg geplant Spieler mitten im Flug ohne Vorwarnung auf einen Ladescreen zu werfen?


AFAIK: Solche "Demos" die vorab rausgehauen werden, wenn es multiplayerspiele sind, sind hauptsächlich dazu da, die Serverlast und den Netcode zu testen.
Dass es während der laufende Session teils behoben wurde, sieht man daran, dass die ganzen anderen EA Games anfangs auch in die Knie gegangen sind und am Samstag mittag wieder spielbar waren.

Bei Battlefield 3,4,1,5 Demos war das jedenfalls so der Fall.

Und allgemein: in 3 Wochen kann man echt viel nachjustieren. Zur Not kommt es in einem Day1 Patch.
Das vorab außerhalb zu testen geht heutzutage gar nicht anders als solche Testdemos rauszuhauen. Die tatsächliche Serverlast kann man intern absolut nicht simulieren.
Außerdem neigen Gamer anders zu spielen als jeder Entwickler das eigene Game.


< antworten >