Thema:
Re:F.E.A.R 1 flat
Autor: Sockenpapst
Datum:28.01.19 13:10
Antwort auf:Re:F.E.A.R 1 von Hanfling

>mich stört dieser stillstand auch extrem. ich denke, die entwickler möchten in diesem punkt möglichst wenig investieren, weil es ihnen (und den spielern?) nicht wert genug ist.

Wobei ich es in einer Hinsicht auch nachvollziehen kann: Gegen halbwegs realistisch intelligente Gegner hätte man schlicht keine Chance. 3 Mann, die dich von 3 Seiten flankieren? Gute Nacht, Marie.

Wenn man da nicht auf Superheldenkräfte etc. bauen will, bleiben halt nur Intelligenzbestien auf AfD-Niveau (Treibt dieser Kommentar jetzt wieder unzählige eigentlich aufrechte Citoyen in die Arme der Blauen? Habe ich mich schuldig gemacht?), um dem Spieler ein Gefühl der Macht zu verschaffen.


>lieber mehr PR trächtiges bling-bling einbauen.
>bei FEAR bin ich mir zumindest ziemlich sicher, dass die levels auch deshalb so karg designt sind, damit noch genügend ressourcen für die KI und partikeleffekte frei sind. die rechenpower hat man offensichtlich gezielt eingesetzt.


Jo, hatte diesbezüglich vor Jahren mal einen netten Bericht zu gelesen, auch dahingehend, wie sehr das Spiel hinsichtlich Leveldesign etc. trickst, um den Eindruck brillanter Gegner zu erzeugen.

>man stelle sich nur vor, was damit machbar wäre. halbwegs echte KI, die die vorgehensweise des spielers analysiert und dementsprechend ynamisch reagiert. das fänd ich schon fast beängstigend geil.
>Skynet incoming!1 :)


Dafür. Vorher aber noch irgendeinem verwirrten Brexit-Prepper seinen Bunker abluchsen. Nur zur Sicherheit.


< antworten >