Thema:
Re:F.E.A.R 1 flat
Autor: Hanfling
Datum:28.01.19 12:01
Antwort auf:Re:F.E.A.R 1 von Sockenpapst

>>die effekte können sich auch heute noch absolut sehen lassen und die KI spielt (leider) immernoch in einer eigenen liga.
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>Das ist echt so ein Punkt, bei dem ich weinen könnte. Bei quasi allen modernen Shootern gilt Klasse < Masse, nie hat man wie bei F.E.A.R. das Gefühl, dass wirklich Teams gezielt zusammenzuarbeiten, um dem Spieler die Hölle heiß zu machen. Maximal Halo geht in die Richtung, aber auch da sehe ich absolut keine Weiterentwicklung seit einer nicht nur gefühlten Dekade.
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>Klar, F.E.A.R. hat ein schlauchiges Leveldesign, aber selbst vergleichbar eingeschränkte Vertreter wie Wolfenstein arbeiten mit Frettchen-KI. Aber gut, die Leute (und ich...) kaufen´s trotzdem.


mich stört dieser stillstand auch extrem. ich denke, die entwickler möchten in diesem punkt möglichst wenig investieren, weil es ihnen (und den spielern?) nicht wert genug ist. lieber mehr PR trächtiges bling-bling einbauen.
bei FEAR bin ich mir zumindest ziemlich sicher, dass die levels auch deshalb so karg designt sind, damit noch genügend ressourcen für die KI und partikeleffekte frei sind. die rechenpower hat man offensichtlich gezielt eingesetzt.
ziemlich clever. allerdings bedeutet es dann in diesem fall, durch optisch wenig aufregende level zu latschen. einen tod musste man anscheinend sterben. :)
aber heutzutage ginge sicherlich deutlich mehr. vorallem mit dem derzeitigen deep learning gedöns, dass inzwischen fast überall anwendung findet.
man stelle sich nur vor, was damit machbar wäre. halbwegs echte KI, die die vorgehensweise des spielers analysiert und dementsprechend ynamisch reagiert. das fänd ich schon fast beängstigend geil.
Skynet incoming!1 :)


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