Thema:
World of Light endlich beendet flat
Autor: gameflow
Datum:28.01.19 08:14
Antwort auf:Super Smash Bros. (Switch) von Kilian

Uff, das war ein langer Ritt mit viel Licht und Schatten (*no pun intended*). Wie ich bereits unten geschrieben haben, war und bin ich eigentlich positiv überrascht von World of Light. Das ganze sammeln der Geister und Deck building hat mir mehr spaß gemacht, als ich zunächst gedacht habe. Dazu kommt, dass einige Gegner wirklich sehr witzig mit dem Smash Cast umgesetzt werden. Ich fand es auch wirklich eine sehr gute Möglichkeit, mit einigen Kämpfern zu üben und neues auszuprobieren. Dennoch hat der Modus in meinen Augen ein wirklich großes Problem: Der Modus ist viel zu lang.

Ich habe vorab bereits mehrfach gelesen, dass es zu Phasen kommen kann, in denen man eigentlich aufhören will. Und das ist tatsächlich auch bei mir passiert. Die Kampagne bietet einige "Überraschungen", die das Spiel einfach unnötig strecken. Es ist vor allem schade, da dadurch einige witzige Ideen deutlich an Zugkraft verlieren. Ansonsten gab es auch einige (wenige) sehr frustrierende Kämpfe, die durch das Setup einfach unnötig schwierig und/oder chaotisch waren.  

Das Ende war dann nochmal super interessant und wie es aussieht habe ich sogar das "true ending" bekommen. Ich fand mich sehr gut unterhalten und meine "Investition" hat sich dadurch eigentlich schon ausgezahlt, obwohl ich nicht mal vor haben online Kämpfe zu bestreiten.


< antworten >