Thema:
The Council flat
Autor: MOGli
Datum:28.01.19 07:51
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Adventure mit Rollenspielelementen. Das Szenario ist genau mein Ding: Während der französischen  Revolution treffen sich historische Persönlichkeiten im Anwesen eines mysteriösen Strippenziehers auf einer einsamen Insel. Der Protagonist würde dorthin eingeladen, um nach seiner verschwundenen bzw untergetauchten Mutter zu suchen, die selbst in einer Geheimloge tätig ist. Das Szenario mit Okkultismus und mysteriösen Charakteren ist genau mein Ding.
Die Handlung wird primär durch Dialoge und Entscheidungen vorangetrieben, Rätsel sind eher untergeordnet.
Es wird immer sofort gespeichert, so dass man mit Entscheidungen leben muss.
Die Rollenspielelemente öffnen Dialogoptionen, einige Handlingsoptionen und Beobachtungen, die man in Dialogen ansprechen kann.
Die erste Episoden von fünf gab es zum halben Preis, so dass ich mal reingeschaut habe - hatte es schon länger im Auge. Hat typisch europäisch einen eigenen, etwas sperrigen Stil.


< antworten >