Thema:
Leon A durch und Fazit flat
Autor: Rikkimaru
Datum:28.01.19 05:50
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von Fred LaBosch

Ich hatte sehr viel Spaß.

Sachen die nicht sein müssten:

- Man kann die Köpfe der Zombies nicht zertreten.
- Manche Zombies lassen sich auf dem Boden einfach nicht töten, trotz Munitionsentleerung in den Kopf.
- Wenn eine Garage oder Luke sich nach oben öffnet, läuft Leon dagegen, eine kleine Duckanimation wäre echt kein Problem gewesen
- Das Messer sich zerstören bei regulärer Nutzung finde ich dagegen sehr dumm. Es wäre klüger gewesen, bei jedem gefunden MEsser, dies einfach als Special Move nutzen zu können. Dann hätte man jederzeit eine Messeroption.
- Ich hätte mir mehr Lichtspiele gewünscht
- Dass das ganze nicht in First Person, also Egosicht und VR existiert finde ich scheiße deluxe. Vor allem da die Engine drauf geeicht ist. Bitte VR Modus nachreichen.
- Gegenstände haben meist keine Physik wenn ich darauf schieße.
- Bewegende Lampen, Plötzliche Unwetter Blitze fehlen fast vollständig
- Den Soundtrack finde ich Mäh... nicht so gut.


Dennoch bin ich höchst zufrieden und wünsche mir ein Remake des ersten Teils jetzt auf jeden Fall. Teil 3 ist ja angeblich schon in der Mache. Ich hoffe sie machen ihn viel besser als das Original. Mit diesem hatte ich so meine Schwierigkeiten.

Denkt ihr es wird paralell auch an Resi 8 gearbeitet?

Ich bin höchst zufrieden, nur um das nochmal herauszustellen. Es makelt nur an sehr wenigen Dingen, am meisten regt mich der fehlende VR Support auf.


< antworten >