Thema:
Re:Klingt irgendwie alles nicht so berauschend flat
Autor: Knight
Datum:27.01.19 22:18
Antwort auf:Klingt irgendwie alles nicht so berauschend von Droog

>Wie so oft in letzter Zeit. Starker Anfang und dann sinkt nach und nach das Niveau des Leveldesigns.
>
>Meiner Ansicht nach muss es ja genau gegenteilig ablaufen, nämlich eine kontinuierliche qualitative Steigerung bis zum Peak. So ist meine Motivation schon vorab das Spiel überhaupt anzugehen stark beeinträchtigt.


Dieser Punkt war doch aber damals schon nicht anders. Wirklich geil und atmosphärisch war in RE das Herrenhaus und in RE2 das Herrenhaus...das Museum...die Polizeistation! Kanalisation und Labor waren nie mehr als in Ordnung. Die geben was Details anbelangt halt aber auch nicht ansatzweise soviel her wie alte Gemäuer. In welchem Spiel würde man einen Abwasserkanal ernsthaft als das Highlight des Titels bezeichnen? Und Labore sind halt sterile, weisse Räume und Gänge - wenn das nicht grad bei Alien ist macht sowas auch nicht superviel her.
Wichtig hier in Resi 2 ist aber, dass die Horroratmosphäre durchgehen dicht ist. Daran gibts definitiv nichts zu rütteln.

>Find es ehrlich gesagt schade, dass Capcom es offensichtlich auch nicht mit der Hilfe ihrer eigenen Originalvorlage hinbekommen hat, ein durchgängig begeisterndes Spielerlebnis abzuliefern. Die letzten Drittel hören sich an, als wäre sie ohne Herzblut hingerotzt worden.

Das würde ich nicht sagen. Sie sind der Vorlage halt treu geblieben - mehr oder weniger. Und wie gesagt, Stimmung und Spannung halten bis zum Ende. Da wird nicht geschludert.


< antworten >