Thema:
Re:Ich glaube nicht, dass RE2 ein Hit wird. flat
Autor: spinatihero
Datum:27.01.19 21:42
Antwort auf:Ich glaube nicht, dass RE2 ein Hit wird. von FWE

>Aber welcher moderne Spieler hält noch so altmodisch-forderndes Spieldesign aus?

Was ist denn da altmodisch-fordernd? Es gibt doch Checkpoints im den ersten beiden Schwierigkeitsgraden.

>Wenn du tot bist, bist du tot und darfst nochmal. Es gibt kaum Checkpoints, wenn man sie sich durch häufiges Speichern nicht selber schafft.

Ich bin weiß Gott kein RE oder Action Profi, bin auf Standard aber sehr gut durchgekommen. Da habe ich bei einem Uncharted 3 mehr Tode gelassen und öfters geflucht.

>Gegner sind gefährlich und man kann nicht alles wegballern. Das Erfolgserlebnis entsteht durch das reine Überleben und nicht durch Loot und Level Up. Man muss echt *aufmerksam* sein. Es ist total un-casual.

Für den Casual ist es auch nicht. RDR2 war doch auch ein Erfolg und aufgrund des diskussionswürdigen Designs nicht zwingend ein Casual Spiel.

>Ich habe davor nochmal Resi 5 platiniert. Das war gegen RE2 ein Spaziergang im Park, sowohl vom Schwierigkeitsgrad als auch vom Gruselfaktor. Ok, ich hatte das schon durchgespielt; die anderes Resis, inkl. Teil 2 x-mal, allerdings auch.

Resi 5 z.b. habe ich nicht beendet da es mir zu frustig war. So unterschiedlich können Einschätzungen sein ;)

>Glaubt ihr, das wird ein Erfolg?

Wie definierst Du Erfolg? Top 3 in den UK Charts? 5 Millionen in den ersten 2 Monaten? Ich glaube es wird erfolgreicher als RE7 was trotz VR und guter Kritiken schwächer lief als Resi 5 und sogar 6. Ich hoffe es wird für Capcom erfolgreich genug. Aber die Spieler Community hat sich in der Tat nicht so entwickelt dass ein RE 2 Remake den Hype auslöst wie RE 4 damals.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >