Thema:
Re:Ich glaube nicht, dass RE2 ein Hit wird. flat
Autor: Rac
Datum:27.01.19 21:05
Antwort auf:Ich glaube nicht, dass RE2 ein Hit wird. von FWE

>Ja, da Spiel ist ein Kritikerliebling und wir feiern es ab. Ich bin total begeistert. Aber welcher moderne Spieler hält noch so altmodisch-forderndes Spieldesign aus? Wenn du tot bist, bist du tot und darfst nochmal. Es gibt kaum Checkpoints, wenn man sie sich durch häufiges Speichern nicht selber schafft. Gegner sind gefährlich und man kann nicht alles wegballern. Das Erfolgserlebnis entsteht durch das reine Überleben und nicht durch Loot und Level Up. Man muss echt *aufmerksam* sein. Es ist total un-casual.
>
>Ich habe davor nochmal Resi 5 platiniert. Das war gegen RE2 ein Spaziergang im Park, sowohl vom Schwierigkeitsgrad als auch vom Gruselfaktor. Ok, ich hatte das schon durchgespielt; die anderes Resis, inkl. Teil 2 x-mal, allerdings auch.
>
>Jedenfalls habe ich heute Nachmittag zum ersten Mal seit Jahren wieder mein Pad geworfen. Das will - zumindest für mich - was heißen...
>
>Glaubt ihr, das wird ein Erfolg?


Deswegen wurde Dark Souls nach einem Spiel eingestellt. ;)

Und:
[https://www.pcgamesn.com/resident-evil-2/resident-evil-2-sales]


< antworten >