Thema:
Re:Ich mache mir den SKG, widde widde wie er mir gefällt flat
Autor: FWE
Datum:27.01.19 20:32
Antwort auf:Re:Ich mache mir den SKG, widde widde wie er mir gefällt von Sunspecter

>>>Nachdem ich unten ja bereit schrub, dass Resi2 auf Veteran keinen Spaß macht, hab ich jetzt neu angefangen:
>>>
>>>- Auf Mittel
>>>- Ohne Hud/Zielkreuz
>>>- und vor allem: Speichern weiterhin an Schreibmaschinen (ohne Farbbänder halt), aber keine Nutzung der Quick-Save-Funktion. D.h. Wenn ich hopps gehe, lade ich meinen letzten Spielstand neu und nicht "Spiel fortsetzen".
>>
>>Das Spiel setzt nur selten Auto-Saves. Man kann sich auf diese sowieso nicht alleine verlassen.
>>
>Dennoch finde ich es - wie der Fußballer sagen würde - "vom Kopf her" viel beängstigender und konsequenter, wenn man das Stützrad Autosave nicht hat. Man muss dann halt auch so ehrlich sein und nicht schummeln (was ich bin).
>
>Gilt generell für alle Spiele, imo. Autosave macht das Spielen so belanglos.a


So streng sehr ich das nicht. Bei Resident Evil 2 gefällt mir, dass es wieder dieses Gefühl des "perfekten Run" gibt. Was nützt es mir, wenn ich eine Passage schaffe und nachher ohne Munition aber mit einem Autosave dastehe? Ich lade dann meist neu und versuche es nochmal mit besserer Ressourcennutzung. Aber wenn bis zu einem überraschenden Encounter alles glatt lief und ich dann durch Pech voll auf den Deckel bekomme, scheue ich mich auch nicht mal ein Auto-Save zu laden. Ich spiele die Resis eh mehrmals durch, da lande ich früher oder später sowieso bei Hardcore.


< antworten >