Thema:
Habe was gegen das blasse Bild gefunden flat
Autor: Spyro2000
Datum:27.01.19 00:38
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von Fred LaBosch

Der Trick ist es, das Spiel zwar mit voller HDMI-Range ("Erweitert" bzw. "Voll") an den TV auszugeben, diesen dort selbst aber auf "eingeschränkt" bzw. "normal" zu konfigurieren.

Normalerweise sollte man das vermeiden, weil sonst das Bild "in's Schwarz absäuft", also eigentlich dunkelgraue Dinge trotzdem bereits schwarz dargestellt werden.

Bei RE2 ist aber genau das gewünscht weil das Bild einfach insgesamt einfach zuwenig Kontrast hat, warum auch immer.  Insbesondere wenn man mit der Taschenlampe rumrennt.

Jetzt muss man nur noch die minimale Helligkeit im Spiel deutlich nach unten stellen (auch wenn das Muster längst nicht mehr sichtbar ist). Beim anschließenden Testbildschirm ebenfalls den Regler durchaus etwas weiter drehen, auch wenn das linke Bild schon gar nicht mehr sichtbar ist.

Das Ergebnis sieht IHMO dramatisch besser aus. Als hätte man bisher auf einem Beamer gezockt, ohne das Licht abzuschalten.


< antworten >