Thema:
Mal wieder Dakar 18 flat
Autor: wantan
Datum:26.01.19 21:16
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Das Spiel ist nicht umsonst auf meiner GOTY Liste gelandet, es macht einfach unglaublich Laune.
Schade dass es so untergegangen ist und nur mittelmäßige Bewertungen einholen konnte. Es war anfangs leider wohl ziemlich verbugt, was wohl auch die Wertungen erklärt. Aber nach dem 48GB Patch (wtf?) läuft es super, und trotz der unglaublich riesigen Spielwelt, die sich über die drei Länder Peru, Bolivien und Argentinien erstreckt bleibt der PS4-Lüfter dauerhaft ruhig.
Ich habe die Rallye bereits mit dem SXS und dem Truck beendet, als nächstes sind Bike oder Quad an der Reihe, was sich mangels copilot ohne Ansage deutlich schwieriger gestaltet. Aber die Roadmap habe ich inzwischen relativ gut verinnerlicht, welche 1:1 dem Original entspricht.
So spiele ich jeden Abend eine bis zwei Etappen, man braucht Durchhaltevermögen, denn eine Etappe dauert gut und gerne mal zwischen 30 Minuten und einer Stunde, wenn nicht sogar noch länger.
Lustig: man kann zu jeder Zeit anhalten um sein Fahrzeug zu verlassen, was während der laufenden Etappe aufgrund der Zeitzonen natürlich nicht förderlich ist. Aber falls man sich doch mal festgefahren hat, schaufelt man sein Fahrzeug mit der Schippe wieder frei, oder legt Lochbleche unter die Räder um aus dem Schlamm zu kommen. Eine Seilwinde gibt es ebenfalls um sich selbst oder Teamkollegen aus dem Matsch zu ziehen. Außerdem kann man vorbeifahrende Fahrzeuge um Hilfe bitten. Alles sehr gut umgesetzt.


< antworten >