Thema:
Re:Mach dir keine Sorgen - gibt noch genug flat
Autor: JPS
Datum:26.01.19 13:34
Antwort auf:Re:Mach dir keine Sorgen - gibt noch genug von Deadly Engineer

>Du mit Deinem Metacritic Zahlengewichte.

Die Wahrheit tut weh - da ist es natürlich leichter sich aus dem Bauch heraus einzureden, dass die PS4 schon immer genügend hervorragende Exklusivtitel hatte.

>Jeder zweite Deiner 69 Titel ist entweder ein Remake oder Indy-Titel der vor Jahren schon auf PC und/oder PS4 rauskam.

Auch das ist von der PS4 bekannt, die bis Bloodborne im 82%+ Bereich nur Remakes und "Indie-Titel" als Exklusivtitel hatte. Teilweise sogar Remakes von Indie-Titeln.

>Weil die Indies gesehen haben dass sich die Spiele auf der Switch (mangels AAA Konkurrenz und/oder wegen Portabilität) gut verkaufen wird ja auch alles rausgehauen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Ist das nicht genau das, was guten 3rd Party Support beschreibt? Entwickler sehen, dass ein System sich lohnt und liefern daher Spiele. Dass das zunächst aus Zeitgründen Ports sind ist normal (siehe PS4).

>Auf Switch kriege ich jeweils die definitiv schlechteste Version zum teuersten Preis, was oft genug auch für die Indies zutrifft.

Du bekommst eine portable Version die Du ohne Probleme mit den Spielständen und ohne lückenhafte Cross-Buy-Abdeckung beliebig zwischen TV und Handheld wechseln kannst. Ob das mehr bringt als 4K hängt vom eigenen Nutzungsverhalten ab.

Das was Du mit der schlechtesten Version zum teureren Preis beschreibst erlebe ich für die PS4 genauso, wenn ich mit meinem PC vergleiche - alles eine Frage der Perspektive.


< antworten >