Thema:
Re:Krasse Nummer, dass sie vermeintliche Fehler von Anderen flat
Autor: KikjaR
Datum:26.01.19 11:41
Antwort auf:Re:Krasse Nummer, dass sie vermeintliche Fehler von Anderen von deros

>Du verrennst dich da in irgendwas.

Ja, vielleicht les ich zuviel zwischen den Zeilen und bastel mir im Kopf ein Szenario zusammen, welches bei näherer Betrachtung nicht annähernd so dramatisch ist, wie ich es mir ausmale.
Daher danke für deine Einschätzung. =)

>Das Spiel wurde 2017 angekündigt und auch wenn’s kein Datum gab, hatten Fans natürlich die Erwartung, dass das nun allmählich auch mal gezeigt wird. Es ist nunmal nicht normal, dass ein Spiel angekündigt wird und dann jahrelang von der Bildfläche verschwindet - zumindest nicht sofern die Entwicklung planmäßig verläuft. Wir werden zu Metroid Prime 4 nun frühestens 2020 oder 2021 den ersten Trailer sehen - du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass der beste Schritt gewesen wäre, die Fans vier Jahre lang im Dunkeln sitzen zu lassen? Bei jeder Ankündigung eines Directs Hoffnung aufkeimen zu lassen, die dann wieder schlagartig in Frust umschlägt? Die Gerüchteküche wild brodeln zu lassen, die natürlich früher oder später von Development Hell sprechen wird? Das ist doch alles Quatsch, damit schneidet sich Nintendo nur ins eigene Fleisch.
>
>Dass Nintendo den Weg der Transparenz wählt, hat nichts damit zu tun, dass man irgendjemanden etwas auswischen will. Das ist eine abstruse These und das Video gibt dergleichen auch nicht her. Es ist Nintendos Takahashi, der dort die Verantwortung übernimmt, und es ist stets die Rede von “Nintendo” und nicht vom “development team”. Das Studio, welches zuvor dran gearbeitet hat, wird mit keiner Silbe erwähnt oder ihnen die Schuld zugeschoben. Das Retro nun als Studio genannt wird, ergibt auch Sinn. Schließlich hat Nintendo a) zuvor explizit erwähnt, dass es nicht von Retro
>kommen wird; wieso sollte man Fans nun also hinters Licht führen? Und b) weil Retro das Vertrauen der Fans genießt und nach einer solchen Ankündigung natürlich neues Vertrauen notwendig ist.
>
>Die einzige Lehre, die man aus diesem Video ziehen kann, lautet: Transparenz wirkt. Ein großer Shitstorm blieb aus, stattdessen wird die Nachricht den Umständen entsprechend verständnisvoll aufgenommen. Das YouTube Video hat gar zu 97% Likes - das Metroid-Fans auch anders können, hat man nicht zuletzt bei Federation Force gesehen.


< antworten >