Thema:
ich könnte mir ein Mario Kart 9 für 2020 vorstellen flat
Autor: dixip
Datum:26.01.19 10:55
Antwort auf:Nach dem Metroid „Aus“. Was kommt nun? von Matt

Wäre zwar eher untypisch mehr als ein Mario Kart für eine Plattform rauszubringen, aber weil das ja nur ein Port war, könnte man so einen extrem populären Titel doch noch ins Weihnachtsgeschäft nächstes Jahr wuchten, der für Kasse sorgen wird. Und auf Basis von MK8 sollte sich halbwegs flott eine Fortsetzung erstellen lassen.


>AC, Yoshi und das war es für 2019?

Fire Emblem kommt auch noch als großer Titel, dazu vielleicht Bayonetta 3. Soll nicht das "richtige" neue Pokemon auch noch 2019 erscheinen.
MP4 hätte ich dieses Jahr auch nicht erwartet.


> Switch war für mich bislang eine größere Enttäuschung, als Wii U. Der einzige Ausnahmetitel für mich war Zelda und selbst den gab es auf Wii U.

Mir sind es auch zu viele Ports, weshalb ich aktuell keine Switch habe. Aber die WiiU hatte auch mehr Vorfreude zu bieten als tatsächliche, überschwängliche  Begeisterung bei den Titeln. Klar, Zelda gab es für Beide, aber Mario Odyssey war ein Switch-Knaller. Auf dem Niveau gab es auf der WiiU (außer Zelda) dann halt NICHTS.

Ich hab keine Zweifel, dass die Switch noch viele phantastische Spiele bekommen wird und auch ohne die ganzen öden WiiU-Ports am Ende ein deutlich spannenderes Exklusiv-Lineup haben wird als die WiiU. Außer Mario und Zelda hätte ich aktuell noch Octopath Traveller und Mario+Rabbids auf meinem Schirm, dazu bald Yoshi. Da wird es für die WiiU langsam dünn, noch vorne zu liegen.


< antworten >