Thema:
Steuerung / Sound / Helligkeit flat
Autor: Montana
Datum:26.01.19 10:51
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von Fred LaBosch

Ich finde richtig gut, dass es drei Steuerungs-Presets gibt, wo man den Sprint-Button out-of-the-box auf einen anderen Button gelegt bekommt. LeftStickKlick für Laufen habe ich nie gemocht. Unter Typ C liegt er auf R1, was ich ideal finde. Außerdem wurde auch an die Möglichkeit gedacht, die Kamera sofort (also ohne lahme Drehung) hinter die Person zu bringen (RichtStickKlick); etwas, was ich in Spielen wie Tomb Raider und Unchartet immer vermisst habe. Vorbildlich!!!

Der Sound über Kopfhörer ist der Hammer. Ich nehme dann Details wahr, die über die 5.1-Anlage einfach nicht rüberkommen (was sicher auch an meiner Anlage oder meinen Ohren liegt). Auch die Option binaural finde ich großartig. Klasse!!! Hmmm, was ist eigentlich Atmos? Ist das besser als binaural?

Dieses mal ist der Helligkeits-Check als Option mit den drei Bildern zum Einstellen richtig gut gelungen. Je nach Tageszeit und den Licht um mich herum, finde ich damit eine gute Einstellung, dass ich die Dinge gut erkennen kann.

Auch die Vorschaubilder bei den Grafik-Optionen sind vorbildlich. Hier hat sich das Capcom-Team richtig viel Mühe gegeben. Dafür gebührt ihnen die Liebe und der Dank der gamer!!!

All das hätte ich gerne in allen anderen Videospielen.


< antworten >