Thema:
Re:Good, Bad, Ugly Demoeindrücke flat
Autor: generyx
Datum:26.01.19 10:27
Antwort auf:Good, Bad, Ugly Demoeindrücke von token

>The Good:
>Anthem zu zocken macht Bock. Simple as that. Ich war zuletzt recht skeptisch ob mich der Titel wirklich abholen kann, aber das Groundwork des Gameplays hat mich sehr schnell angemacht. Das Aiming sitzt und fühlt sich erstaunlich griffig und präzise an, auf so einem Niveau hab ich das nicht erwartet. Und auch das Gesamtpaket macht richtig Laune, laufen, rennen, springen, fliegen, schweben, die flüssigen Übergänge, es macht mechanisch alles verdammt viel Spaß und fühlt sich geil an.
>


Yep, kann ich nur zustimmen. Am Anfang ein wenig too much, aber wenn man es kapiert hat, dann läuft es smooth wie in einer Gefängnisdusche mit Vaseline.

>Optisch ist Anthem nicht so opulent geworden um einen Wow-Effekt wie beim E3-Reveal zu erzeugen, aber das hab ich auch nicht erwartet und es ist nichtsdestotrotz schick und ansehnlich.
>


Och, die Skybox, Landschaft und Gegner sind schon sehr hübsch. Und HDR funktioniert, nicht wie bei RDR2, RE2, etc

>Das Customizing und Lootsystem wirkt vielversprechend. Das kosmetische Shadersystem ist vorbildlich, da die einzelnen Beschichtungen zu wechseln und entsprechenden Lackfarben frei zu wählen hat schon was von Garagen-Carporn.
>


Jaaa, ich habe fast mehr Zeit in der Forge verbracht als im Game. Mein "Zeppelinfeld 1942-Tarnfarben"-Colossus mit Totenkopf sah schon ziemlich geil aus! ;-P  

>Story und Szenario machen den Eindruck als ob sie tatsächlich was bieten könnten.
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Yep!

>The Bad:
>Anthem hat innerhalb von Missionen Ladezeiten zwischen bestimmten Bereichsübergängen, gutes altes Half-Life-Feeling. Scheiße.


DAS fand ich auch kacke, vor allem wenn einer vorfliegt, zieht er die anderen mit: Unschön!

>Es gibt weder einen 360-Grad-Radar noch ein Highlighting von Gegnern beim Zielen, dadurch fand ich es im Gunplay extrem unübersichtlich. Wenn ich das richtig verstehe kann man innerhalb einer Mission keine Waffen wechseln, entsprechend frage ich mich wie ich vernünftig Waffen testen soll, es ist doch bitte nicht so dass ich erst innerhalb einer Mission merke dass ich Kackwaffen angelegt habe wegen höherem Level und dann mit ihnen durch muss. So richtig grün bin ich mit dem Lootscoring nicht, am Abschluss einer Mission eine Tapete mit Belohnungen zu bekommen triggert jetzt nicht gerade mein Lootendorphinzentrum. Fähigkeiten werden hochfrequent eingesetzt aber es ist gibt kein prägnantes Feedback wenn ein Cooldown vorbei ist und die Fähigkeit wieder verfügbar ist, so dass es in der Hektik untergeht.
>


100 % agree. Ich hoffe mal in der Stadt gibt es so etwas wie eine Shooting-Range oder man muss Freeplay anmachen und die Waffen halt testen. Aber noch was zum Waffensound: Bester! Man kann in den Optionen sogar den Wumms der Waffen um +/- 6 db einstellen: Win! :-)

>The Ugly:
>Technisch machte das Spiel einen sehr unfertigen Eindruck, so unfertig dass ich dezente Zweifel habe dass man hier zum Release ein ausgereiftes Produkt haben wird. Es ging los mit Netzwerkclusterfuck, wie sich EA gestern die Server weggeschossen hat war ja nicht nur für Anthem-Spieler ein Vergnügen.
>Im Hub zuckelt die Framerate wie nix gutes, in der Welt weitestegehend stabil, in bestimmten Höhlenbereichen mit viel Effektklimbim wieder gezuckel.
>Dazu kommen Lagphänome die nichts gutes ob der Netzwerktechnik erahnen lassen, sie treten auch im SP mit einer privaten Session auf. Gegner auf die geschossen wird schauen sich das unbeeindruckt an ohne dass sich deren Balken bewegt, zwei Sekunden später kippen sie aus heiterem Himmel um. Gegner materialisieren sich aus der Luft. Gegner verschwinden einfach. Beim Laufen wird man immer wieder 1,5 Sekunden in die Vergangenheit gespawned. Leute sind in einer Gruppe, ein Gruppenmitglied landet, die anderen hängen in einem Ladescreenlimbo. Generell lange Ladezeiten vom Hub zur Mission. Das komplette Spiel friert ein während man wie in einem Fotomodus die Kamera weiter bewegen.
>


So ab 23:30 Uhr konnten wir ein festes Fireteam bilden und von 0 bis 1:30 lief es dann halbwegs perfekt. 4 Missionen gespielt und den zweiten Javelin frei geschaltet, war schon geil. Die Endbosse sind schon ziemlich fett!  

>Das ist alles nicht nonstop, es lief phasenweise auch absolut rund. Aber das ist doch ein wenig viel für 6 Wochen Patchwork :/

Wir sind jetzt die Versuchstiere, bis nächste Woche zur Offenen-Demo wird das bestimmt schon besser laufen und bis zum Release sollten sie das schon hin bekommen. Server und "Gone Gold" sind ja 2 verschiedene Dinge und man kann fast alles mit einem Patch beheben. Da werden jetzt Überstunden geschoben, sonst rollen Köpfe, da bin ich mir sicher. Da ich gleich leider arbeiten muss, kann ich erst heute Abend mal antesten wie es ist, wenn man alleine spielt. Scalen die Gegnermassen? Wir es dann leichter oder schwerer? Mal schauen. Ich bin auf jeden Fall an Bord! :-)
t


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