Thema:
Ich weiß doch auch nicht flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:26.01.19 10:19
Antwort auf:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) von magus

Mich hat es im Vorfeld null interessiert. Wirkte auf mich, als hätten Bioware halt einfach alles zusammengeklatscht, was momentan irgendwie angesagt ist. Vor ein paar Wochen sah ich dann ein aktuelleres Gameplay-Video und hatte doch irgendwie Bock drauf. Da ich keine Motivation mehr hatte, Destiny 2 weiterzuspielen, wäre Anthem eine perfekte Alternative gewesen.

Nachdem ich gestern nicht ins Spiel kam, hab ich heute bissel Zeit investiert.

Ich finde irgendwie passt da nix zusammen. Das Rumgelatsche in der Stadt ist so lahm und optisch erinnert die City an eine Siedlung in Final Fantasy oder so, inklusive der Bewohner, Händler usw. Sobald man eine Mission beginnt, ändert sich aber alles. Dann ist Anthem plötzlich wie das Avatar-Game von Ubisoft, nur halt mit Mechs, statt mit blauen Typen.

Es ist superchaotisch, ständig tauchen Gegner aus dem Nichts auf oder verschwinden einfach. Könnte natürlich auch ein technischer Bug sein. Alles ist irgendwie hektisch und nix fühlt sich originell oder besonders an. Alles ist irgendwie 08/15.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die darauf stehen. Ich kann ja mit Battlefield oder Call of Duty auch nix anfangen, aber die Masse finden das Gameplay geil.

Witzigerweise hab ich aber wieder voll Bock auf Destiny bekommen. Anthem-Demo deinstalliert und gleich mal ein paar Strikes gespielt.


< antworten >